Ministerieller Besuch im Ausbildungszentrum

Am Freitag, dem 21.Oktober 2022, hat uns Bildungsminister Martin Polaschek besucht, um einen Einblick in den Alltag einer sozialberuflichen Schule zu bekommen. Im Gespräch mit den Schüler*innen der ersten Klasse HLSP hat der Minister die Bedeutung von Pflege- und Sozialbetreuungsberufen hervorgehoben. Er hat den Schüler*innen von den erst kürzlich erfolgten Beschlüssen im National- und Bundesrat bezüglich der Überführung der HLSP ins Regelschulwesen berichtet . Die Schüler*innen haben anschließend die Gelegenheit genutzt, Fragen an den Minister zu richten. Direktorin Birgit Poier hat den Minister durchs Haus geführt und ihm einen Überblick über die Ausbildungen am Standort gegeben. Der Minister hat sich dabei auch für die allgemeinen Anliegen der sozialberuflichen Schulen interessiert und die Wünsche und Anregungen des DirektorInnenverbandes der Schulen für Sozialberufsbildung (DIVOS) mitgenommen. Wir bedanken uns herzlich bei Bundesminister Polaschek für den Besuch und den regen Austausch.